1020. Mittagessen

Mittagessen

»Ich habe heute eine tolle Überraschung für euch. Ich will aber noch nichts verraten.«
Seit Stunden lief Mama mit einem Grinsen durch das Haus, brachte diverse Gegenstände in die Küche und baute etwas auf.
Paul, der seine Neugier nicht mehr im Zaum halten konnte, warf einen Blick durch den Türspalt. Was da auf dem Esstisch entstand, ähnelte einem Billardtisch.
»Ihr könnt jetzt kommen.« Nur wenig später öffnete Mama die Tür und trieb die Familie herein. »Jeder setzt sich jetzt bitte an seinen Platz. Ihr steckt die Köpfe bitte dort hin, wo der Billardtisch normalerweise seine Löcher hat. Unser Mittagessen heute ist rund und ich möchte es euch zuspielen.«
Paul sah misstrauisch von einem Familienmitglied zum nächsten. Die anderen schienen voller Vertrauen zu sein. Aber irgendwas war hier faul.
Plötzlich fiel es ihm ein. Er hatte am Vortag die Einkaufsliste gesehen. »Lasst euch bloß nicht auf den Arm nehmen. Es gibt nämlich Rosenkohl.« Sofort verließ er angewidert die Küche.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*