1022. Brückenbau

Brückenbau

Lillie hatte ihre Turnmatte auf dem Fußboden ausgebreitet und legte sich mit dem Rücken nach unten darauf. Wie sie es im Sportunterricht gelernt hatte, drückte sie sich mit Händen und Füßen ab und schob ihren Bauch immer weiter nach oben. Eine Brücke konnte sie mittlerweile richtig gut machen.
Plötzlich spürte sie etwas auf ihrem rechten Fuß, dass langsam an ihrem Bein nach oben krabbelte.
»Hey, was soll denn das?«
Sie blickte an sich herabund sah ihre vierköpfige Meerschweinchenfamilie.
»Endlich tut sich hier mal was.«, sagte das eine zu den anderen. »Schon seit einer Ewigkeit wurde uns versprochen, dass hier eine Brücke gebaut wird, damit wir die andere Seite des Zimmers erreichen können. Ich habe schon lange nicht mehr damit gerechnet, dass das auch noch passiert.«
Die vier kleinen Nagetiere kletterten über Lillie hinweg und verkrochen sich unter dem nahen Sofa.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*