1042. Toastbrot

Toastbrot

Mit müden kleinen Augen schlich Papa in die Küche. Er schaltete die Kaffeemaschine an, holte das Brot aus dem Kasten und den Käse aus dem Kühlschrank. Eine Scheibe des Brots steckte er in den Toaster und wollte gerade den breiten Knopf nach unten drücken, als er eine Stimme hörte und vor Schreck einen Schritt nach hinten sprang.
»Komm gar nicht erst auf dumme Ideen, sonst gibt es richtig Ärger.«
Hatte der Toast wirklich gesprochen? Nein, das konnte doch gar nicht sein. Papa rieb sich die Augen und wollte es ein weiteres Mal versuchen.
»Finger weg! Ich lass mich unter Strom setzen. Bin ich Frankensteins Toastbrot oder was?« Also doch. Das Brot war lebendig.
In diesem Moment kam Mama unter dem Esstisch hervor und lachte. »April, April.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*