1054. Dinokralle

Dinokralle

Das paläontologische Forschungsteam saß in der großen Grube und arbeitete sich mit kleinen, handgroßen Schaufeln und Pinseln durch den Boden. Bei Bauarbeiten waren ein paar versteinerte Muscheln aufgetaucht. In der Hoffnung auf weitere Funde, vielleicht spektakuläre Funde, nahm man nun alles ganz genau unter die Lupe.
»Hey, Leute!« einer der Forscher winkte die Kollegen zu sich. »Ich glaube, ich habe hier was. Kommt schnell her.«
Die Männer und Frauen scharten sich um die Fundstelle. Mit einem Pinsel wurde eine mächtige Kralle freigelegt, die eindeutig zu einem riesigen Dinosaurier gehören musste.
Gleichzeitig war ein Rumpeln, ein Donnern zu hören, das schnell näher kam. »Aus dem Weg! Macht Platz!« Ein riesiges Ungetüm, ein Dino, kam angelaufen. »Na endlich, findet mal jemand meine Kralle. Die habe ich schon überall gesucht.«
Er schnappte sich das sensationelle Fundstück, steckte es sich an seinen Fuß und stürmte wieder davon.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*