1056. Hasenfutter

Hasenfutter

Mama Möhre schaltete den Herd aus und stellte den großen Kochtopf von der Heizplatte auf den großen Tisch.
»Kinder, kommt her, das Essen ist fertig.«
Fünf kleine Möhren hüpften auf ihren Wurzeln in die Küche und setzten sich auf ihre Plätze. »Was gibt es denn heute, Mama?«
Mama Möhre lächelte sie nacheinander an und legte ihre Hand auf den Topfdeckel. »Heute habe ich mir etwas ganz besonders Leckeres überlegt. Es gibt Hasenfutter.«
»Hasenfutter? Du willst uns wirklich Heu zu essen geben? Das schmeckt doch gar nicht.«
Die Gesichter der kleinen Möhren verzogen sich angewidert. Mama Möhre lachte und schüttelte den Kopf. »Nein. Es gibt ganz bestimmt kein Heu. Ich habe mehrere Hasen in meinem Topf.«
Die kleinen Möhren erschraken. Echte Hasen? Igitt.
Mama Möhre hob endlich den Deckel. Darunter wurde eine dicke, braune Flüssigkeit sichtbar, in der gerade der Kopf eines letzten Osterhasen schmolz. »Es gibt Schokoladenfondue.«
Unter lautem Jubel verteilte sie Kekse zum dippen.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*