106. Papas Computer ist kaputt

Papas Computer ist kaputt

Papa drückte auf den Einschaltknopf seines Computers. Aber dieser sagte keeinen Ton. Er piepte nicht, er spang nicht an und der Monitor blieb ebenfalls dunkel.
»Oh, nein. Was ist jetzt schon wieder los?«, fragte er sich verzweifelt.
Während er zum Telefon griff, um einen Spezialisten anzurufen, wurde er von seinem kleinen Sohn Timo unterbrochen.
»Papa, schau doch mal …«
Aber Papa hörte nicht zu.
»Stör mich jetzt nicht. Ich muss den Computer reparieren lassen.«
Timo stemmte die Fäuste in die Seiten.
»Aber Papa, …«
Keine Chance.
Während Papa nun verzweifelt mit einem Mann am Telefon sprach, legte er sich unter seinen Schreibtisch und schraubte bereits am Computer herum. Finden ließ sich allerdings nichts.
Und nun kam Timos große Stunde. Er zog Papa das Telefon aus der Hand und gab ihm dafür das Stromkabel des Computers.
»Du musst ihn in die Steckdose stecken, dann geht er wieder.«
Papa wurde rot im Gesicht, als er sich bei seinem Sohn bedankte.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*