1076. Schneegestöber

Schneegestöber

Direkt nach dem Aufstehen schnappte sich Frau Holle die watteweichen Federbetten, wuchtete sie über die Fensterbank ihres Schlafzimmers und schüttelte sie kräftig aus.
»Das macht man direkt am frühen Morgen, damit sie bis zum Abend wieder schön frisch sind.«
Nachdem sie ihre erste Aufgabe erledigt hatte, tauschte sie ihr Nachthemd gegen ihre Tageskleider und machte sich auf den Weg nach draußen, um aus dem Brunnen Wasser für den morgendlichen Kaffee zu schöpfen.
Kaum war Frau Holle aus der Tür heraus, rutschte sie auf dem frisch gefallenen Schnee, den sie aus ihren Betten geschüttelt hatte aus und landete unsanft auf ihrem Po.
»Ach, Mist. Das vergesse ich jeden Morgen. Ich sollte mir langsam mal angewöhnen, die Betten auf der anderen Seite des Hauses auszuschütteln. Ich habe schon am ganzen Körper blaue Flecken.«
Sie mühte sich auf, holte Wasser und humpelte langsam ins Haus zurück, wo sie alsbald ihren Vorsatz für den nächsten Morgen vergessen hatte.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*