1094. Bacons kleinster Freund

Bacons kleinster Freund

»Jetzt schau doch mal. Das ist wirklich spannend. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da alles in einem kleinen Wassertropfen passiert.«
Schweinchen Rosa hielt dem Eber Bacon das Mikroskop hin, der nur den Kopf schüttelte. »Was soll da schon Tolles zu sehen sein? Ein paar Bakterien, die ziellos hin und her schwimmen. Langweilig.«
»Jetzt guck trotzdem mal rein.«
Bacon seufzte, verdrehte die Augen, sah dann aber trotzdem hinein.
»Verdammt, ist das spannend!« Er war tatsächlich erstaunt und begeistert. »Das Bärtierchen hat gerade drei Bakterien gefressen. So ein hungriger, kleiner Kerl. Der kommt ganz nach mir.«
Bacon schnappte sich den Futternapf und schmatzte los. »Jetzt hab ich auch Hunger bekommen.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*