1105. Auf und davon

Auf und davon

Der Countdown lief und zählte unaufhaltsam herunter. Astronaut Fritz war bereit zum Abflug und saß bereits auf seinem Platz im Cockpit seines Raumschiffs. Der erste Flug mit einem so modernen Gerät, das hätte er sich im Traum nicht ausdenken können.
»Drei, zwei, eins, null!«
Das Raumschiff begann zu vibrieren, die Motoren wurden gestartet. Die gesamte Startrampe fiel mit einem kräftigen Ruck zurück. Einen Augenblick später katapultierte sie Fritz wieder nach vorn und entließ ihn in die Luft.
Astronaut Fritz konnte sich mit seinen Armen und Beinen kaum festhalten, obwohl er sechs von ihnen besaß. Er jubelte laut. So ein krasses Gefühl hatte er noch nie in seinem Leben verspürt.
Mit dem heutigen Tag, war Fritz, die erste Fliege der Welt, die auf einem Papierflieger über den Schulhof flog und die Kinder von oben betrachten konnte.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*