1109. Frau Fledermaus hat einen Plan

Frau Fledermaus hat einen Plan

Nino schwitzte, denn er holte alles aus sich raus. Er war so schnell wie noch nie. Trotzdem wurde er von einer Schildkröte überholt. Als Schnecke hatte er es nicht einfach.
»Was ist los? Warum rennst du so schnell? Ist was passiert?« Ninos gut Freundin, Frau Fledermaus, hatte ihn von ihrem Baum aus entdeckt. »Ist jemand hinter dir her?«
Nino schüttelte den Kopf und zeigte auf die Schildkröte. »Siggi hat mich herausgefordert. Ich dachte wirklich, ich könnte es mit ihm aufnehmen. Aber ich verliere.«
Frau Fledermaus dachte nach. Siggi forderte immer nur Gegner heraus, die schwächer waren. Dagegen musste etwas unternommen werden. »Ich habe einen Plan. Ich bin gleich wieder da.«
Wenige Minuten später tauchte sie mit einem Skateboard und einem kleinen Hund wieder auf. »Das ist Wuschel. Er möchte dir helfen. Er wird dich auf dem Skateboard ziehen.«
Nino war begeistert. Kurz darauf brausten sie zusammen an Siggi vorbei, dem die Kinnlade bis zum Boden aufklappte.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*