1132. Angriffsziel Erde

Angriffsziel Erde

Finsternis legte sich über die Erde, obwohl es helllichter Tag sein sollte. Ein riesiges Raumschiff schob sich vor den Himmel und verdunkelte die Sonne von einem Augenblick zum nächsten. Panik entstand. Die Menschen wussten nicht, wohin sie flüchten sollten. Sie rechneten jeden Augenblick mit einem Angriff der fremdartigen Aliens, mit der kompletten Auslöschung des Planeten. Nur einer war da, der die Panik nicht an sich heranließ, der aufstand und sich der Gefahr entgegenstellte.
Paul erhob sich, drehte sich um und blickte tapfer der kreisrunden Scheibe entgegen. Dann nahm er seinem Bruder die Frisbeescheibe aus der Hand und warf sich über den nahen Zaun.
»Ich hab dir gesagt, dass ich noch für den Erdkundetest lernen muss. Wenn du ständig Schatten auf meinen Globus wirfst, geht das nicht. Das stört mich in meiner Konzentration. Also verzieh dich endlich.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*