1223. Captain Scott Schimpanse tanzt aus der Reihe

Captain Scott Schimpanse tanzt aus der Reihe

Captain Scott Schimpanse stand im Turbolift des Raumschiffs BANANENSCHALE und war nervös. Eine dicke Schweißperle kullerte an seiner Wange herab, tropfe vom Kinn und schwand etwas tiefer im rosa Ballettröckchen, das er sich für den bevorstehenden Anlass besorgt hatte.
»Hoffentlich geht nichts schief. Hoffentlich versaue ich meinen Auftritt nicht.«
Die Lifttüren öffneten sich und gaben den Blick in den großen Konferenzsaal frei, in dem sich bereits alle anderen Führungsoffiziere und mehrere wichtige Politiker von anderen Planeten befanden. Im Raum wurde es schlagartig still, als die Blicke auf den Captain fielen.
Sofort stürmte sein Stellvertreter mit hochrotem Kopf auf ihn zu. »Ich sagte, im Kalender steht heute ein diplomatisches Bankett, nicht Ballett.«
Scott Schimpanse schluckte schwer. Da hatte er wohl etwas missverstanden. Vielleicht wurde es doch langsam Zeit für Hörgeräte, wie es ihm der Rest der Mannschaft oft genug angeraten hatte.

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*