140. Der Sonnenstrahl

Der Sonnenstrahl

Rummsbumms machte es im Garten.
Nick schreckte hoch und sah sich um. Zuerst konnte er nichts entdecken, doch dann sah er das helle Leuchten in einem der großen Büsche.
»Was ist denn das?«, wunderte er sich.
Und nur Sekunden später zog er einen Sonnenstrahl hervor.
»Das kann doch nicht wahr sein.«
Er sah zum Himmel hinauf und dann auf die Wiese. Tatsächlich fehlte der Sonne einer ihrer Strahlen. Der Schattenfleck auf dem Boden war der Beweis dafür.
»Oh je. Wie konnte das denn passieren. Was mache ich denn jetzt?«
Nick musste unbedingt den Sonnenstrahl wieder in den Himmel hinauf befördern.
»Ich habs. Mit meiner Gummischleuder schaffe ich das.«
Aber die Schleuder war zu klein und der Strahl zu schwer.
»Das schaffen wir schon.«, rief Papa, als er aus dem Haus kam.
Er stellte zwei Stühle nebeneinander und spannte ein großes Gummiseil dazwischen.
Nun zogen sie zu zweit und schossen den Sonnenstrahl in Windeseile in den Himmel.
»Schau.«, rief Nick.
»Der Schattenfleck ist verschwunden.«

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*