184. Das Fußballticket

Das Fußballticket

Tim stand vor dem großen Fußballstadion und hörte die laute Stimmung der Fans, die auf den Anpfiff warteten.
»Ich will da auch rein.« beschwerte er sich laut bei Papa, der keine Eintrittskarten mehr bekommen hatte.
Langsam gingen sie zum Parkplatz zurück, als Tim plötzlich etwas am Boden liegen sah.
»Ist es das, was ich glaube?«
Er hob die Eintrittskarte mit leuchteten Augen hoch und besah sie sich vorsichtig von allen Seiten.
»Wir werden das Spiel doch noch sehen.« jubelte er laut.
Doch in diesem Moment pfiff der Wind los und blies einmal quer über den Platz vor dem Stadion. Er riss Tim das Ticket aus den Fingern und wehte es fort.
»Es wär ja auch zu schön gewesen.« rief Tim dem Wind nach.
»Wie gewonnen, so zerronnen.« versuchte Papa ihn zu trösten.
»Komm, wir gehen ein Eis essen und schauen uns das Spiel im Fernsehen an.«

(c) 2015, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*