187. Eine Überraschung im Ei

Eine Überraschung im Ei

Max saß am Frühstückstisch und ließ die Mundwinkel hängen.
„Ostern ist doof.‟ beschwerte er sich. „Jeder schenkt mir einen Korb voller Eier. Dabei find ich die doch langweilig.‟
Er seufzte laut, während er die Eier zählte. „Zwölf Stück. Puh.‟
Dann nahm Mama ein Ei zur Hand. „So langweilig sind Eier gar nicht.‟ erklärte sie, während sie vorsichtig die Schale öffnete. „Manchmal steckt sogar eine Überraschung drin.‟
Max sah neugierig in das Ei und bekam große Augen. Es war leer. Dafür war etwas auf die Innenseite der Schale geschrieben.
„Unglaublich. Da steht eine kleine Ostergeschichte drin.‟ rief begeistert. „Wer kommt auf so eine coole Idee?‟
Mama grinste. „Das war bestimmt die Frau vom Osterhasen.‟
Doch das hörte Max schon nicht mehr, denn er las mit Spannung die Geschichte.

(c) 2015, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*