204. Silvester

Silvester

»Zehn … Neun … Acht … Sieben … Sechs …«
Emily stand in ihrer dicken Winterjacke draußen auf der Straße und hielt sich gespannt an Mamas Hand fest, während alle anderen auf einmal Zahlen rückwärts zählten.
»Fünf … Vier … Drei … Zwei … Eins … Null!«
Auf einmal fielen sich alle in die Arme. Sie drückten und küssten sich, manche reichten sich auch einfach nur die Hände und schüttelten sie kräftig, während Papa etwas ganz anderes machte.
Emily bückte sich und sah ihm ganz gebannt zu, wie er mit einem Feuerzeug an einem komischen Ding zündelte. Dann sprang er schnell zurück.
Mit einem fauchenden Geräusch raste das Ding, das Papa ›Rakete‹ nannte, in den Himmel.
»Frohes Neues Jahr.«, riefen die Großen gemeinsam und bestaunten einen bunt beleuchteten Himmel.
»Viel Glück für die Reise zum Mond.«, rief Emily der Rakete zu und freute sich sehr darüber, dass sie genau wusste, wozu eine Rakete da war.

(c) 2011, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*