235. Das Wunschgeschenk

Das Wunschgeschenk

Isabella saß mit einem unguten Gefühl auf dem Sofa. Die Bescherung stand bevor, was sie daran erinnerte, dass sie in den letzten Jahren nie bekommen hatte, was sie sich gewünscht hatte. Gerade von Oma hatte es immer Klamotten gegeben, die sie anziehen würde.
»Und das hier ist für dich, Lieblingsenkelin.«, sagte Oma und holte ein Päckchen hervor.
Zuerst verzog Isabella das Gesicht zu einem gequälten Lächeln. Doch schon wenige Sekunden später fühlte sie sich viel besser.
»Mensch, Oma.«, war sie begeistert. »Das ist das beste Geschenk, dass du mir machen konntest. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht.«
Oma war verwirrt. »Aber Kindchen. Du hast es doch noch gar nicht ausgepackt.«
Das störte Isabella nicht weiter. Sie nahm eine Schere, löste vorsichtig das rosa Schleifchen von Paket und steckte es sich ins Haar.
Schnell lief sie in den Flur und besah sich im Spiegel.
»Passt perfekt zu meinem neuen Kleid.«, jubelte sie. »Danke Oma. Du bist einfach die Beste.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*