238. Der Weihnachtswunsch

Der Weihnachtswunsch

Mäuserich Frederick lief wie der Blitz mit einem großen Sack auf dem Rücken durch die alte Scheune. Die Hofkatze wollte ihn zu fangen und zu fressen. Mit Mühe und Not erreichte er das rettende Mauseloch in einer Wand und sprang mit letzter Kraft hinein. Schwer atmend blieb er er dort liegen, bis er wieder aufstehen konnte.
Die Katze saß vor dem Loch und ärgerte sich.
»Endlich bist du da.«, freuten sich die anderen Mäuse und halfen Frederick auf die Beine. »Jetzt können wir endlich Weihnachten feiern.«
Frederick übergab den großen Sack mit den Geschenken.
»Was wünschst du dir eigentlich in diesem Jahr?«, wurde er gefragt.
Frederick seufzte. »Ich wünsche mir einfach nur friedliches Fest und eine Katze, die mich nicht durch die Gegend jagt.«
In diesem Moment seufzte auch die Katze.
»Menno. Du weißt genau, dass ich Weihnachtswünsche nicht ablehnen kann. Und was esse ich jetzt?«
Kurzerhand brachten die Mäuse ihr Futter in die Scheune und feierten mit der Katze Weihnachten.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*