260. Auch Schneemänner haben Hunger

Auch Schneemänner haben Hunger

Mitten auf der verschneiten Wiese stand ein stattlicher Schneemann. Seine Erbauer, ein paar Kinder, hatten an alles gedacht. Auf seinem Kopf thronte ein schicker Hut, um seinen Hals lag ein warmer Schal. Ein paar Kohlenstücke dienten ihm als Mantelknöpfe, Augen und Mund. Mitten im Gesicht saß eine dicke Möhre, die ihm als Nase diente. Nur eines hatten sie vergessen.
»Ich habe Hunger.«, klagte der Schneemann. »Die Menschen haben mir gar nichts zu Essen hier gelassen.«
Er sah sich verzweifelt um und hörte dabei immer wieder seinen Magen knurren.
Irgendwann wurde der Hunger zu groß. Es war nicht mehr auszuhalten. Also griff der Schneemann zu seiner Möhrennase und stopfte sie sich in den Mund.
»Mh, lecker.«, kaute er zufrieden auf dem Gemüse, während der Hunger langsam verschwand.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*