276. Papa läuft

Papa läuft

Papa war bereit. Er hatte sich eine schicke Sporthose mit passendem T-Shirt gekauft. an den Füßen trug er nagelneue Laufschuhe. Um Stirn und Handgelenken hatte er bunte Schweißbänder gespannt.
»Kann losgehen.«, sagte er seinem Sohn Christian. »Ab jetzt mache ich jeden Tag Sport. Ab heute ändere ich mein ganzes Leben.«
Dann ging er nach draußen und gab Gas. Nach wenigen Schritten bog er um die Kurve und war erstmal außer Sichtweite.
Fünf Minuten später stand Papa aber schon wieder vor der Haustür. Enttäuscht und lustlos kam er rein und warf seine Schuhe unter die Treppe.
»Ich kann nicht weiter laufen. Für heute ist wohl Schluss. Der Akku meiner Sportuhr ist leer. Ohne die Uhr weiß ich am Ende gar nicht, wie viel ich gelaufen bin und wie schnell ich war.«
Papa setzte sich auf das Sofa im Wohnzimmer und seufzte laut.
»Ich weiß gar nicht, wie die Menschen das früher so ganz ohne Technik gemacht haben.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*