329. Immer noch Winter

Immer noch Winter

Der Winter saß gemütlich in seinem Sessel und rauchte sich ein schmackhaftes Pfeifchen vor dem knisternden Kaminfeuer.
„Ach ist das gemütlich und warm. So könnte es immer weiter gehen.“
Doch dann fiel sein Blick auf den Kalender. Es war der 19. März. Nur noch einen Tag bis Frühlingsanfang.
„Huch. Ist es wirklich schon so weit? Die Zeit rennt wieder mal.“
Ihm fielen die riesigen Schneereserven ein, die er bis heute noch nicht auf der Erde verteilt hatte. Also schlüpfte er schnell in seine dicken Stiefel, packte alle Schneeflocken ein, die er finden konnte und verteilte sie überall.
Die Menschen, die sich schon auf ein paar warme Tage gefreut hatten, stöhnten auf, als sie plötzlich riesige Schneeberge vor ihren Häusern fanden und diese nicht mehr so einfach verlassen konnten.
„So.“, freute sich der Winter. „Meine Arbeit ist getan. Jetzt kann der Frühling gerne kommen. Bin mal gespannt, wie lange er zum Aufräumen braucht.“
Dann hielt er sich den dicken Bauch vor Lachen.

(c)2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*