338. Lachyoga

Lachyoga

Aus dem Kinderzimmer ertönte lautes Lachen. Das war nichts Ungewöhnliches. Die Zwillinge Maja und Mia hatten rund um die Uhr viel Spaß miteinander. Aber heute war es dann doch etwas anderes. Das Lachen hörte nämlich nicht mehr auf.
Irgendwann wollte Mama nach dem Rechten schauen, öffnete die Tür und sah, wie sich ihre beiden Töchter über den Boden rollten und sich vor Lachen die Bäuche hielten.
»Geht es euch gut?«, fragte sie. »Worüber lacht ihr denn so viel?«
Die Mädchen unterbrachen das Lachen und wurden langsam wieder ernst.
»Wir haben im Fernsehen etwas über Lachyoga gehört. Da treffen sich Menschen und lachen gemeinsam. Ganz ohne Witze, ohne lustige Sachen. Die fangen einfach damit an.«, erklärte Mia.
»Irgendwie ist das voll seltsam.«, beschrieb Maja den Bericht weiter. »Das war alles so künstlich und unecht. Das fanden wir so komisch, dass wir anfangen mussten zu lachen. Und jetzt können wir gar nicht mehr damit aufhören.«
Und schon lachten die Zwillinge wieder herzhaft weiter.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*