349. Wenn der Briefträger kommt

Wenn der Briefträger kommt

Bello sprang aus seinem Korb hoch und begann laut zu Bellen. Irgendwer näherte sich dem Grundstück. Oma, die schon Bescheid wusste, grinste und freute sich, dass ihr Hund so gut auf sie aufpasste.
Sie ging zur Tür und öffnete genau in dem Moment, als der Briefträger die Post am Zaun in den Kasten einwarf.
Das ließ sich Bello natürlich nicht entgehen. Sofort stürmte er los, näherte sich dem Zaun und wurde noch lauter.
Der Briefträger, der genau wusste, wie er mit dem Hund fertig wurde, holte eine kleine Wurst aus der Tasche, warf sie Bello rüber und streichelte dem Vierbeiner den Kopf.
»Aber nicht der Oma sagen, dass wir so gute Kumpels sind.«
Bello nickte und trottete zurück in seinen Korb.
»Hast du fein gemacht.«, wurde er von Oma gelobt. Du bist der beste Beschützer, den man sich wünschen kann. Da wird es auch kein Einbrecher wagen, hier einzubrechen.«
Sie holte ebenfalls eine Wurst für Bello hervor, die der Hund schmatzend verspeiste.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*