370. Abenteuer in der Erdnussschale

Abenteuer in der Erdnussschale

In einer kleinen Erdnussschale auf einer Brücke lebte eine kleine Raupe, die einfach so vor sich hin lebte. Manchmal dachte sie darüber nach, ob es ihr nicht gefallen würde, etwas Aufregendes zu erleben. Doch jedes Mal fehlte ihr die passende Idee.
Eines Tages fuhr ein großer Lastwagen über die Brücke und ließ sie unter seinen Reifen erzittern. Dabei rollte die Erdnussschale von ihrem gewohnten Platz fort und stürzte in den Fluss darunter.
Die kleine Raupe wunderte sich, weil ihr Zuhause plötzlich zu schaukeln begann. Neugierig sah sie aus dem Fenster und entdeckte, dass sie sich auf dem Wasser befand.
»Hey, das ist cool. Jetzt hab ich ein Schiff und fahre zur See. Ich bin die erste Piratenraupe.«
Dann setzte sie sich eine Augenklappe ins Gesicht und hisste eine schwarze Piratenflagge mit Totenschädel und gekreuzten Knochen.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*