373. Die Eisscholle

Die Eisscholle

Eisbär Bruno lag gemütlich auf einer Eisscholle und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
»Als Eisbär hat man es richtig gut.«, sagte er sich. »Man kann den ganzen Tag auf seiner Eisscholle in der Sonne liegen. Besser geht es nicht.«
Er drehte sich auf den Bauch und begann, am Eis zu schlecken.
»Und gratis Eis habe ich auch mehr als genug. Wenn ich daran denke, dass Menschen für ein Eis sogar Geld bezahlen müssen.«
Aber Bruno hatte nicht die Rechnung mit der Sonne gemacht. Denn die war genau so hungrig auf Eis. Mit ihren warmen Strahlen taute sie die Eisscholle innerhalb kürzester Zeit auf. Die Scholle zerbrach und der Eisbär landete im kalten Wasser.
»Na toll. Jetzt hab ich keinen gemütlichen Liegeplatz mehr und mein leckeres Eis ist auch weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf Sonne.«
Grummelnd und schmollend zog er sich in seinen Zookäfig zurück. Das Freigehege konnte ihm für den restlichen Tag gestohlen bleiben.
»Hoffentlich bekomme ich Morgen eine neue Eisscholle.«

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*