376. Das Kompliment

Das Kompliment

Lena kam zu Mama in die Küche, grinste sie an und drückte sie.
»Du bist die beste Mama von der ganzen Welt.«, sagte sie.
»Das ist ja ein tolles Kompliment.«, freute sich Mama. Doch dann zog sie die Stirn in Falten.
»Moment mal. Ich bekomme von dir immer nur dann Komplimente, wenn du etwas von mir haben willst. Meist haben wir dann gerade ein Eis im Gefrierschrank.«
Lena schüttelte den Kopf. »Nein. Ich möchte gar nichts haben. Ich wollte dir einfach nur mal zeigen, dass ich dich lieb habe und du ganz toll bist.«
Dann dachte Lena kurz nach und begann zu grinsen.
»Aber wenn du mir schon ein Eis anbietest, dann kann ich das natürlich nicht ablehnen.«
Sie holte sich eine Schüssel und einen Löffel aus dem Schrank und setzte sich wartend an den Küchentisch.
Mama begann zu lachen und holte das Eis aus dem Gefrierschrank.
»Du bist aber ganz schön gerissen. Das musst du von deinem Papa haben.«

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*