382. Die kleine Kaulquappe

Die kleine Kaulquappe

Die kleine Kaulquappe hatte Geburtstag. Endlich. Alle anderen wären nämlich älter als sie.
Insgeheim hoffte sie, dass damit die Hänseleien der anderen Froschlarven aufhören würden.
»Wir haben dir gemeinsam ein Geschenk besorgt.«, sagten sie und überreichten ein buntes Paket mit roter Schleife.
Die kleine Kaulquappe war völlig überrascht. Damit hatte sie wirklich nicht gerechnet. Die anderen hatten sie endlich akzeptiert.
Aufgeregt nahm sie die Schleife ab, zerriss das Papier und öffnete das Paket.
»Och nee, Leute, ist das wirklich euer Ernst?«
Unter lautem Gelächter holte sie ein Paar Flip Flops hervor und sah traurig auf ihre Flossen hinab. Es hatte sich doch nichts verändert.

Ein paar Wochen später hatte sich viel ereignet. Die Froschlarven hatten sich entwickelt und ihnen waren Beine und Füße gewachsen. Statt gehänselt zu werden, wurde die kleine Kaulquappe nun neidisch angeblickt. Sie war nämlich die Einzige im ganzen Tümpel, die keine nackten Füße hatte.

(c) 2020, Marco Wittler

https://www.pexels.com/photo/tadpoles-on-body-of-water-2538356

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*