384. Schneeflocken auf der Blumenwiese

Schneeflocken auf der Blumenwiese

Der Frühling hatte sich pünktlich aus seiner Sommer-, Herbst-, und Winterpause zurück gemeldet. Nun wurde es endlich warm draußen und die ersten Blümchen trauten sich, aus dem Boden zu wachsen.
Da dachte sich der Winter, dem Frühling einen Streich zu spielen. Er schickte seine dicken Wolken zum Himmel hinauf und verdunkelte damit die Sonne. Es wurde innerhalb weniger Minuten merklich kälter. Die zarten Blümchen auf der Wiese begannen zu frieren.
Es begann zu schneien. Es bestand die Gefahr, dass die Blümchen den kommenden Frost nicht überleben würden.
Eines von ihnen streckte plötzlich die Zunge raus, fing eine Schneeflocke mit der Zunge und sie sich im Mund langsam zergehen.
»Wow. Voll lecker. Das wollte ich immer schon machen. Jetzt weiß ich, was den Menschenkindern daran so gefällt.«
Die anderen Blümchen waren begeistert und taten es ihr gleich. Die vielen Schneeflocken verschwanden auf den Zungen der kleinen Blütenträger. Der Winter hatte verloren.

(c) 2020, Marco Wittler

Bild: OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*