432. Santas Tresor

Santas Tresor

Santa Claus sah sich geheimnisvoll um. Das, was er nun vorhatte, durfte von niemandem gesehen werden. Sein großes Geheimnis musste unbedingt bewahrt bleiben.
Er war allein in seinem Büro. Auch der Rest des Hauses war verlassen.
Santa Claus nahm ein Bild von der Wand. Darunter kam ein Tresor zum Vorschein. Er drehte das Zahlenschloss mehrmals nach links und rechts, bis es im Innern einrastete und klickte.
Zur Sicherheit sah er sich noch einmal um und öffnete die schwere Tür.
Mit einer Hand griff er in den Tresor, holte ein kleines Holzkästchen hervor.
»Endlich!«, seufzte er, hob den Deckel an und nahm sich daraus ein paar Stücke Schokolade, die er sich genüsslich in den Mund stopfte.
»Was soll das denn werden, Chef?«, ertönte plötzlich die Stimme von Rentier Rudolph hinter ihm. »Ich dachte, du bist auf Diät und hast keine Schokolade mehr im Haus.«
Santa Claus zuckte mit den Schultern.
»Aber wennf fo gut fmeckt.«, entschuldigte er sich mit vollem Mund.

(c) 2020, Marco Wittler


Image by Marleen Kuiper from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*