436. Santa Claus hat Durst

Santa Claus hat Durst

Santa Claus saß nun schon seit Stunden auf seinem Schlitten und ließ sich von den Rentieren von einem Hausdach zum nächsten ziehen. Der Job war unglaublich anstrengend und zehrte an seinen Reserven.
»Das ich mein Pausenbrot vergessen habe, ist schon in Ordnung.«, sagte Santa zu Rudolph. »Immerhin bekomme ich in fast jedem Haus und fast jeder Wohnung leckere Kekse zu essen.«
Er seufzte laut.
»Aber davon bekommt man riesigen Durst.«
Rudolph drehte seinen Kopf nach hinten und sah seinen Chef verwirrt an.
»Ich dachte, die Kinder stellen dir immer noch ein Glas Milch zu den Keksen.«
»Ja, das stimmt auch. Aber die darf ich leider nicht trinken. Ich habe nämlich eine Laktoseintoleranz. Milch macht schlimmes Bauchweh.«
Santa Claus wischte eine große Hand voll Schnee zusammen, und schmolz diesen mit seiner Körperwärme.
»Muss ich halt Wasser trinken. Dabei wäre mir zu den Keksen ein leckerer Fruchtsaft viel lieber.«

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*