448. Spaziergang in der Nacht

Spaziergang in der Nacht

Paul lag im Bett und konnte wieder mal nicht schlafen. Irgendwas hielt ihn wach. Es fühlte sich an, als würde die Erde unter ihm in regelmäßigen Abständen leicht vibrieren.
»Ist das ein Erdbeben?«
Er ging zum Fenster, sah hinaus und traute seinen Augen nicht. Da bewege sich etwas riesig großes die Straße entlang.
»Was ist das denn? Können Berge laufen?«
In diesem Moment kam der Berg an einer Straßenlaterne vorbei und trat aus dem Schatten. Es war ein mehrere Meter hoher Dinosaurier, der mit seinem Gewicht, den Boden erzittern ließ.
»Ich kann nicht schlafen.«, stöhnte der Dino. Diese Sommernächte sind mir viel zu warm.«
Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und setzte seinen nächtlichen Spaziergang fort.
Paul legte sich grinsend in sein Bett, ärgerte sich gleichzeitig aber auch darüber, dass ihm diese Geschichte niemand glauben würde.

(c) 2021, Marco Wittler

Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*