462. Die alte Königin

Die alte Königin

Im Thronsaal wurde eine Audienz abgehalten. Die alte Königin hörte sich die Sorgen und Nöte ihrer Bürger an, schlichtete Streitigkeiten und traf wichtige, politische Entscheidungen. Nach vielen Stunden stand ein kleines Mädchen vor ihr und betrachtete die Herrscherin wortlos und mit großen Augen. Erst nach ein paar Minuten hatte sie eine Frage auf den Lippen.
»Macht es dir eigentlich Spaß, Königin zu sein? Möchtest du nicht einfach auch ein normales Mädchen sein und Spiele spielen?«
Verdutzt sah die Königin das kleine Mädchen an. Darüber hatte sie noch nie nachgedacht. Aber verdammt, ja sie wollte unbedingt wieder ein ganz normales Mädchen sein, keine Entscheidungen treffen müssen, nicht regieren, sondern einfach nur spielen.
Die Königin zwinkerte, legte die schwere Krone ab und nahm das Mädchen an die Hand.
»Los, lass uns einfach in den Garten verschwinden und etwas spielen.«
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*