480. Planet X ist nicht zu sehen (Planetengeschichten 25)

Planet X ist nicht zu sehen

»Was mag wohl dort draußen sein?«
Die Erde hatte es sich gemütlich gemacht und sah in die Runde. Auch die anderen Planeten hatten sich zu ihr gesellt.
»Gibt es nur uns oder befindet sich noch etwas hinter Plutos Bahn?«
Pluto, der schon weit herum gekommen war, meldete sich zu Wort.
»Ich habe mal gehört, dass es noch einen weiteren Planeten geben soll, den aber niemand bisher entdeckt hat. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.«
Die anderen sahen sich kurz an und begannen zu lachen. Ein weiterer Planet, das war doch völliger Unfug. Sowas konnte es doch gar nicht geben. Unmöglich.
Zur gleichen Zeit, ganz weit draußen hinter Plutos Bahn, hätte man ein leises Schluchzen hören können. In einer dunklen Wolke hielt sich ein weiterer Planet versteckt, der sich selbst nur als X bezeichnete, weil er keinen Namen hatte.
»Wenn ich doch nicht so schüchtern wäre. Ich hätte so gerne ein paar Freunde. Aber ich traue mich einfach nicht.«
So bleib er weiter versteckt und wurde nie entdeckt.

(c) 2021, Marco Wittler


Bild von dominicclovis auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*