495. Verwirrung am Sternenhimmel (Planetengeschichten 26)

Verwirrung am Sternenhimmel

Die Menschen auf dem kleinen Planeten Erde standen in einer klaren Nacht draußen vor ihren Häusern und blickten zum wolkenlosen Himmel hinauf. Er war übersät mit unzähligen weißen Pünktchen, als hätte jemand mit einer Nadel Löcher in ein Zeltdach gestochen.
»Sieht das nicht toll aus?«, sagten sich die Menschen und überlegten, warum diese Pünktchen da oben standen.
Im Verlauf der Nacht zogen die kleinen Lichter in runden Bahnen über den Himmel hinweg und stellten den Menschen viele Rätsel, die sie nicht beantworten konnten.
»Das muss doch etwas bedeuten, dass sich die Lichter bewegen. Sind das vielleicht Zeichen der Götter?«
Zur gleichen Zeit sahen die Sterne zur Erde hinab und entdeckten die Menschen.
»Da sind sie wieder und beobachten uns.«, rief einer von ihnen. »Schnell, wandert umher, bildet unsinnige Bilder. Es ist so witzig, wenn sie uns völlig verwirrt dabei zuschauen.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*