501. Schlafenszeit

Schlafenszeit

Die Nacht neigte sich ihrem Ende entgegen. Hinter dem Horizont wurde der schwarze Himmel langsam heller und der Mond ging laut gähnend unter, um der Sonne Platz zu machen.
»Ihr solltet auch langsam ins Bett verschwinden, Leute.«, sagte er müde zu den Sternen. »Ich weiß, dass ihr noch hellwach seid, aber auch ihr müsst Morgen Abend wieder fit sein und am Himmel funkeln.«
Die Sterne wollten tatsächlich noch nicht schlafen, wussten aber auch, dass Schlaf wichtig war. Also ließen sie sich vom Firmament fallen und landeten in den watteweichen Wolken unter ihnen. Nirgendwo konnte man gemütlicher schlafen und träumen.

(c) 2021, Marco Wittler


Bild von Bellinon auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*