519. Flaschenpostbote Knut schwimmt mit den Haien

Flaschenpostbote Knut schwimmt mit den Haien

Flaschenpostbote Knut drehte am Rand der Stadt seine Runde. Er musste ein paar letzte Flaschen austeilen. Sein Blick fiel auf etwas, das sich über seinem Kopf an der Meeresoberfläche abspielte.
»Beim Neptun!«, fluchte er laut. »Schon wieder Touristen. Ich kann diese neugierigen Menschen nicht ausstehen. Sie kommen mit ihren Gasflaschen in unsere Welt herab und bringen alles durcheinander. Wenn sie eine von unseren Meerjungfrauen erblicken, erzählen sie jedem davon und machen sich damit zum Affen, was auch immer das bedeuten mag.«
Er schüttelte den Kopf und tat, was er in diesen Momenten immer getan hatte. Er steckte zwei Finger zwischen die Lippen und pfiff laut. Sofort erschien eine Gruppe Delfine, die schon verschwörerisch grinsten.
»Mädels, ihr wisst, was zu tun ist.«
Die Delfine nickten, schwammen zur Oberfläche hinauf und ließen ihre Rückenflosse sehen. Die Menschen dachten sofort an Haie und verschwanden sofort zurück an den Strand.

(c) 2021, Marco Wittler

Bild: Nik Karlov auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*