536. Erinnerungen aus alten Zeiten

Erinnerungen aus alten Zeiten

Nach zwanzig Jahren kam Felix zurück in die Stadt und in die Straße, in der er seine Kindheit verbracht hatte. Hier an der Kreuzung, an der er gerade vor der roten Ampel wartete, hatte er Kaugummis aus dem Automaten gezogen. Auf dem Bolzplatz hatte er sein allererstes Tor geschossen. Die Rutsche des Spielplatzes war Schuld an der Narbe auf seiner Wange gewesen.
So viele Erinnerungen kamen in diesem Moment hoch, Dinge an die er lange nicht gedacht hatte. Allein dafür hatte sich die lange Fahrt schon gelohnt.
Felix schlenderte den Gehweg entlang, nahm Düfte und Geräusche in sich auf.
Über ihm öffnete sich ein Fenster. Ein Alter Mann legte sich ein Kissen zurecht und machte es sich darauf gemütlich.
»Hier wird kein Fußball gespielt.«, schnauzte er herab und funkelte den Besucher böse an.
»Alles wie früher.«, ärgerte sich Felix.
Dann grinste der Alte. »Schön, dich nochmal wiederzusehen.«
»Alles wie früher.«, war Felix plötzlich überglücklich.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*