547. Flaschenpostbote Knut und das Riff

Flaschenpostbote Knut und das Riff

Flaschenpostbote Knut hatte sich auf seine alten Tage noch etwas Großes vorgenommen. Das, was er in seiner Jugend nie geschafft hatte, lag nun zum Greifen nah vor seinen Händen. Langsam streckte er sie aus und griff nach der Gitarre. Dann betrat der die aus Holzbrettern selbst gezimmerte Bühne und blickte über das riesige Riff hinweg, in dem sich unzählige Fische, Krebse und andere Meerestiere tummelten.
»Endlich ist es so weit. Endlich kann ich meinen Traum verwirklichen und der Musiker sein, der immer werden wollte.«
Er schlug die Seiten seines Instruments an und spielte das Gitarrenriff, an dem er über Jahrzehnte gearbeitet hatte. Auch wenn ihm kein anderer Meermensch dabei zuhörte, fühlte sich Flaschenpostbote Knut überglücklich.

(c) 2021, Marco Wittler

Bild: Nik Karlov auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*