565. Herr der sieben Meere

Teddy Knopfbärs Reisebericht
Teil 15: Herr der sieben Meere

Ich zog mir die Augenklappe ins Gesicht, verzog meinen Mund zu einem grimmigen Ausdruck und kletterte an Bord meines Schiffes. Mein Platz war hinter dem Steuerrad. Von hier aus konnte ich alles sehen, was an Deck geschah und hatte die Matrosen im Blick.
»Anker lichten und Segel setzen. Wir stechen in See.«, rief ich so laut, dass mich jeder hören konnte. »Wir wollen auf Kaperfahrt gehen.«
Ja, das Leben eines Piraten und seiner Mannschaft war aufregend. Ich sah schon die von uns überfallenen Handelsschiffe sinken, und die gefüllten Schatztruhen voll Gold und Geschmeide in meinen Gemächern. Man würde mich auf allen sieben Weltmeeren fürchten.
Doch dann platzten meine Träume schneller als gedacht. Eine übergroße Hand griff nach mir und hob mich hoch.
»Genug mit dem Papierschiff auf der Pfütze gesegelt, Teddy Knopfbär.«, sagte mein Mensch. »Wir müssen langsam nach Hause gehen.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*