594. Franz Faultier relaxt

Franz Faultier relaxt

Franz Faultier hing kopfüber an einem dicken Ast seines Baumes und genoss den ruhigen Tag in vollen Zügen. Viel besser konnte ein Faultierleben doch gar nicht mehr sein.
Franz gähnte laut und hätte sich gerne einmal gestreckt, wenn er nicht so faul gewesen wäre. Stattdessen drehte er ganz langsam den Kopf zur Seite, öffnete die Augen zu einem schmalen, kaum sichtbaren Schlitz und blickte auf den Kalender, der am Baumstand hing.
»Oh!«, freute er sich ganz langsam und gedehnt. »Heute ist der Tag der Entspannung und des Relaxens. Dann werde ich heute wohl besonders wenig unternehmen.«
Franz schloss die Augen wieder, seufzte wohlig und schlief ein. In seinem Traum, in den er nun fiel, sah er einen Kalender vor sich, in dem jeder Tag ein Entspannungstag war. Er lächelte gemütlich vor sich hin.

(c) 2021, Marco Wittler

Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*