605. Die geduldige Schnecke

Die geduldige Schnecke

Die Schnecke saß seit Monaten unbewegt am Ufer eines kleinen Baches, der für sie so breit war wie ein reißender Fluss. Doch heute, so hatte sie es im Gefühl, würde endlich der Tag kommen, auf den sie so lange schon gewartet hatte.
Ein letztes Mal sah sie in ihrem Schneckenhaus auf den Kalender. Es war Herbstanfang.
Sie kroch nach draußen, blickte nach oben und entdeckte ein buntes Blatt, das Sekunden später zu Boden fiel und vor ihr liegen blieb.
Langsam kroch die Schnecke darauf und ließ sich von dem Blatt auf die andere Seite tragen. Nun konnte sie endlich ihre Wanderung, die sie im Frühling begonnen hatte, fortsetzen.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Nathan R from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*