610. Strandgut

Strandgut

Endlich Urlaub, endlich Zeit am Strand verbringen. Darauf hatte sich Finn schon seit Monaten gefreut. Er stieg aus dem Auto aus, warf seine Sandalen fort und rannte über den heißen Sand zum Wasser.
»Wo ist mein Eimer? Ich will Muscheln sammeln.«
Schon flitzte er an der Wasserkante hin und her und hatte nach wenigen Minuten die Hände voll.
Plötzlich blieb er stehen. Vor seinen Füßen lagen zwei halbe Kokosnussschalen. »Wie kommen die denn hierher?«, wunderte er sich und wollte den unerwarteten Fund gerade aufheben, als eine Stimme hinter ihm ertönte.
»Finger weg von meinem Bikini-Oberteil. Das gehört mir.«
Aus den Wellen tauchte das Gesicht einer Meerjungfrau auf, die mit ihren Händen ihren Oberkörper bedeckte.
»Die Wellen haben es mir fortgespült.«
Sie robbte an Land, griff nach den Kokosnussschalen und verschwand wieder im Meer.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Rani Suarni from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*