620. Der furchtlose Pirat

Der furchtlose Pirat

Die Schiffe des Königs hatten die ‚Braut des Meeres‘, das berüchtigte und gefährlichste Piratenschiff der sieben Weltmeere eingekreist. Aus allen Luken sahen die Läufe schwerer Kanonen hervor. An eine Flucht war nun nicht mehr zu denken. Es war zu spät. Jetzt gab es nur noch die bedingungslose Kapitulation oder kämpfen bis zum Untergang.
Paul, der mit schwarzer Augenklappe auf dem Tisch im Kinderzimmer stand und sich seinen sechs Freunden gegenüber stand, lachte ihnen ins Gesicht.
»Ein Pirat gibt niemals auf. Ich werde kämpfen, bis mein Schiff sinkt und ich mein Ende zwischen den Fischen finde.«
Er sprang herab, fuhr mit seiner Hand hinter seinen Rücken und zog völlig unerwartet eine große Salami hervor.
»Mit meinem Schwert werde ich es euch schon zeigen.«
In diesem Moment kam Mama herein. »Ich hatte es mir doch gedacht. Du hast schon wieder die Salami aus dem Kühlschrank mitgenommen.«
»Ach, Mama. Dieses eine Mal. Noch. Ich habe den Kampf gleich gewonnen.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by No-longer-here from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*