640. Süßigkeiten

Süßigkeiten

Lina saß mit Mama auf einer Lichtung im Wald auf einer großen Decke. In der letzten halben Stunde hatten sie sich gemeinsam die Bäuche voll geschlagen und jede Menge Apfelschorle getrunken.
»Ich habe jetzt noch Lust auf etwas Süßes.«, entschied Lina, durchsuchte den Picknickkorb, wurde aber nicht fündig. »Du hast gar nichts eingepackt?«
Mama schüttelte den Kopf. »Es ist nicht gesund, so viel Süßes zu essen oder zu trinken.«
Lina legte sich auf die Decke und wollte gerade schmollend in den Himmel starren, als ihr etwas einfiel.
»Dann besorge ich mir eben selbst etwas Süßes.«
Sie stand wieder auf, suchte sich einen Ast am Boden und stocherte damit im Himmel herum, bis sich eine Wolke darum gewickelt hatte.
»Zuckerwatte geht immer.« Sie biss hinein und schmatzte. »Mh, voll lecker.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*