648. Die kleine Hexe macht sich schick

Die kleine Hexe macht sich schick

Die kleine Hexe war spät dran. In einer halben Stunde wurde sie auf dem Blocksberg erwartet. Doch davon ahnte sie noch nichts, denn wenn sie in der Waschtonne saß, konnte sie ohne ihre dicke Brille nichts sehen.
Sie stieg aus dem Wasser, rubbelte sich ordentlich trocken und setzte dann ihre Brille auf.
»Du meine Güte! Ich komme zu spät.«
Schnell setzte sie die Brille wieder ab, zog sich ihr Hexenkleid an und hängte sich den langen Umhang um, ohne den sie nie das Haus verließ. Es folgten die hohen Stiefel, der große, spitze Hut und zuletzt wieder die Brille.
»Fertig! Jetzt aber los.«
Sie schnappte sich den Besen und flog in die Nacht hinaus. In buchstäblich letzter Sekunde landete sie auf dem Berg und trat der Versammlung bei.
»Schaut euch die mal an.«, tuschelten die anderen Hexen. »Die kann sich nicht mal richtig anziehen.«
Die kleine Hexe betrachtete sich. Da fiel ihr auf, dass sie den Umhang mit einem Trockentuch verwechselt hatte.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by GraphicMama-team from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*