662. Auf dem Blocksberg

Auf dem Blocksberg

Dichte Nebel wallten über dem Gipfel des Blocksbergs auf und verhüllten das Licht des Monds, dass nur noch als kaum sichtbarer Schemen am Himmel hing.
Bei diesen schlechten Witterungsverhältnissen war es kaum möglich, diesen Ort sicher zu erreichen. Wanderer würden sich heillos verlaufen. Ein Flug mit dem Besen konnte schnell an der Spitze eines Baumes enden. Trotzdem waren in dieser Nacht ein paar Hexen unterwegs, die es sich nicht nehmen lassen wollten, in der Walpurgisnacht gemeinsam zu feiern.
Die erste Hexe, die den Blocksberg erreichte begann urplötzlich zu schreien, riss ihren Besen herum und konnte sich gerade eben noch auf ihm halten und landen.
»Was soll das denn?«
Nur wenige Meter von ihr entfernt, hatten die Menschen einen metallenen Turm aufgestellt.
»Jetzt nehmen die uns auch schon unseren Berg weg, um nach dem Wetter zu schauen. Dabei müssten sie nur aus dem Fenster schauen und wüssten, ob es regnet oder nicht.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Susan Cipriano from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*