698. Die kleine Hexe und der Geist

Die kleine Hexe und der Geist

Die kleine Hexe stand in der Küche vor ihrem großen Kupferkessel und murmelte leise Beschwörungsformeln. Sie wollte Kontakt zu einem alten, weisen Geist herstellen, um ihm die letzten großen Geheimnisse zu entlocken.
Während sie beständig in der Brühe vor sich rührte, bildete sich darüber nach langen Stunden ein kleiner, leuchtender Punkt, der mit der Zeit größer wurde und sich zu bewegen begann.
»Oh, altehrwürdiger Geist der magischen Wesen. Teile deine Geheimnisse mit mir. Mach mich zu einer weisen Hexe.
»Ui!«, rief der Geist begeistert. »Da hat mir jemand ein heißes Bad eingelassen.«
Er ließ sich in den Kessel fallen und plantschte darin herum, dass der Sud in alle Richtungen spritzte.
»Fantastisch.« Die kleine Hexe war verärgert. »Ich glaube, ich bin die Einzige, die nur dumme Geister beschwören kann.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Irina Ilina from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*