705. Schweinchen Paul macht Urlaub

Schweinchen Paul macht Urlaub

Schweinchen Paul lag ganz entspannt in seiner Matschgrube und dachte darüber nach, wie anstrengend dieses tägliche Suhlen und Entspannen war. Davon musste man sich doch irgendwann auch mal erholen.
»Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Ich muss unbedingt mal was anderes sehen, woanders meine Zeit verbringen.«
Er überlegte, wo er seinen Urlaub verbringen sollte, wo er den Alltag hinter sich lassen konnte.
Schweinchen Paul stieg aus der Matschgrube. Er ging quer über den Hof hinweg und machte es sich in der anderen Matschgrube gemütlich.
»Wow, von hier hat man gleich eine ganz andere Sicht auf die Welt. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.«
Er begann zu suhlen und entspannte sich dabei.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*