714. Der Weihnachtsbaum muss weg

Der Weihnachtsbaum muss weg

Schon seit dem ersten Advent hatte im Wohnzimmer der Weihnachtsbaum gestanden. Die trockene Heizungsluft und zu wenig Wasser im Baumständer hatten dafür gesorgt, dass schon früh die ersten Nadeln von den Ästen gefallen waren. Kurz vor Heiligabend war der Baum dann komplett kahl.
»Ich glaube, wir müssen den Baum austauschen.«, sagte Papa und überlegte, wo er noch schnell einen Ersatz finden würde.
»Nein!« Seine Tochter Pia war entsetzt. »Das kannst du doch nicht machen. Er ist ein Lebewesen. Stell dir doch mal vor, er würde dich mit traurigen Augen anschauen.«
Papa lachte. Der Baum hat aber keine Augen. Wenn er welche hätte, dürfte er stehen bleiben.«
Pia sprang auf, lief in ihr Zimmer und kam mit einem Paar Wackelaugen zurück, die sie auf den Stamm des Weihnachtsbaums klebte.
Papa seufzte. »In Ordnung. Du hast gewonnen. Der Baum bleibt stehen.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Clker-Free-Vector-Images from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*