738. Teddy sucht nach Gold

Teddy sucht nach Gold

In den letzten Stunden hatte es in Strömen geregnet. Doch nun ließ es so langsam nach und erste Lücken bildeten sich in den Wolken am Himmel. Hier und da trauten sich schon erste Sonnenstrahlen hindurch, die einen bunten Regenbogen erzeugten.
Teddy, der gerade aus dem Fenster sah, hatte sofort eine Idee. »Am Ende des Regenbogens muss ein Topf voll Gold sein, heißt es. Den werde ich jetzt suchen.«
Er zog sich seine Gummistiefel an und den Regenmantel über. Dann machte er sich auf den Weg. Es ging durch den Wald, zwischen den Feldern hindurch, über Stock und Stein und einen kleinen Hügel hinauf. Dort oben stand ein hoher Baum, in dessen Krone es laut summte.
»Was mag das wohl sein?« Teddy kletterte hoch und entdeckte einen ungewöhnlich großenBienenstock. »Oh, wie lecker. Da muss jede Menge Honig drin sein, flüssiges Gold, das mein Bäuchlein liebt.« Er grinste breit. »Das Sprichwort mit dem Regenbogen ist tatsächlich wahr.«

(c) 2022, Marco Wittler


Bild von Królestwo_Nauki auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*